Welcome to the german Christmas Market in Plymouth!
Sieht fast aus wie in Deutschland, oder? Naja, bei Tag hat es sehr wenig von einem Weihnachtsmarkt. Das einzigste was auf Weihnachten schliessen lässt ist der Glühwein den Österreicher verkaufen und Christl's Christstollenstand.
Der Markt ist klein aber fein, oder so. Hier im oberen Teil wird Essen verkauft, wie z.B. Gulaschsuppe, Thüringer Würstl, Saitenwürstl, Pizza, Crépes, Donuts and naürlich Glühwein. Dies aber nur an einem Stand. Ihr glaubt gar nicht wie man sich da auf den Reutlinger und Stuttgarter Weihnachtsmarkt freut. Für den Tübinger bin ich leider zu spät!Am Abend bekommt das ganze dann doch noch etwas weihnachtliches.
Das ist der untere Teil des Weihnachtsmarktes mit einigen Dingen die Kinder erfreut wie Karrussel, Mini-Riesenrad und Achterbahn.
Natürlich gibt es auch noch Stände die etwas anderes verkaufen als Essen z.B. Holzvasen, Stickereien, Bilder usw.
Meiner Meinung ist der Weihnachtsbaum angesichts der größe der Stadt etwas klein ausgefallen, aber man darf ja nicht alles mit zu Hause vergleichen. Ausserdem ist der Südwesten ja die ärmste Gegend Englands.
Das ist etwas das wir zu Hause gar nicht haben. Santa's Ice Castle. Da sitzt der Weihnachtsmann drin und überreicht Kindern tatsächlich kleine Geschenke. Leider darf ich nicht rein, da ich zu alt bin und kein Kind habe. Vorsicht kostet Eintritt!Das Thema Weihnachten ist hier kritisch zu betrachten. In den Nachrichten und im Fernsehen warnen Sie vor Weihnachtskrediten und es wird prognostiziert, dass sich einige viele zu Weihnachten Geld borgen (es gibt aber auch genügend Angebote), um Ihren Lieben Geschenke machen zu können.
Es ist schön einen solchen Markt hier zu haben, ein bißchen Heimat vor der Türe.
Samstag, 8. Dezember 2007
German Christmas Market
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen