Jetzt gibt es die ersten Eindrücke von Plymouth und gleichzeitig auch meinen momentanen Lieblingsplatz - The Hoe.
Bitte nicht übersetzen, denn das ist seltsam, zumindest ging es mir so. Also LEO sagt - Nutte oder Gartenhacke.
Tatsächlich ist der Hoe eine riesige weitläufige Plattform direkt an der Küste aufm Hügel oben. Man hat eine überwältigende Aussicht, auch über den riesigen natürlichen Hafen. Europas, vielleicht auch weltweit der größte natürliche Hafen.
Hier oben hat Sir Francis Drake liebend gern Bowling gespielt. Es steht heute noch eine Grüne Bowlingbahn, total lustig, die spielen irgendwie mit eierförmigen Kugeln. Das muss ich noch genau anschauen. Der Smeaton's Tower (Leuchtturm) ist auch hier zu finden, Ursprünglich stand dieser wohl 14 Meilen (14*1,6= 22,4 km) vor der Küste und wurde nach dem 2. Weltkrieg hier wieder aufgebaut. Wie übrigens fast die ganze Stadt. Diese wurde von den Deutschen stark zerbombt.
Leider kommt auf den Bildern die grüne Liegewiese gar nicht so zur Geltung. Bei Gelegenheit muss ich nochmal Bilder machen gehen und austauschen. Es ist so schön dort. Du liegst einfach mitten in der Wiese und schaust in die weite Welt hinaus. Das ist übrigens auch typisch britisch, viel Beton. Die Betonfläche ist total eben, 10m breit und 500m lang. Hier fahren abends bspw. ferngesteuerte Autos, BMX oder Skateboards habe ich noch nicht gesehen, aber das wäre perfekt hier!!!!
Diese kleine Insel liegt direkt vor dem Hoe, die Bedeutung habe ich noch nicht herusgefunden, sieht aber nett aus. Irgendwie steht da ein Haus oder meherere drauf. Schiffverkehr besteht auch. Natürlich szehen auf dem hoe auch noch einige Denkmäler. Zum Beispiel von Sir Francis Drake auch gibt es ein Kriegdenkmal, hiervon habe ich noch kein Bild gemacht, da ich so von der Aussicht und dem Platz überwältigt war, dass alles andere Unwichtig wurde. Es sei mir verziehen.
So schaut man genau vom Hoe runter und hoch. Überhalb dieser weißen Terrassen befindet sich die Grünfläche.
Freitag, 14. September 2007
The Hoe
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen