Das ist sie - die Uni - mitten in der Stadt. Sie ist der zweitgrößte Arbeitgeber von Plymouth. Erster ist das örtliche Krankenhaus! Ihr seht, es gibt hier viel Industrie ;-) !
Das ist das Sherwell Center. Jawohl eine Kirche! Sie wurde umfunktioniert, wie die meisten Kirchen in Plymouth, und mit Vorlesungsräumen versehen. Hier finden tatsächlich Vorlesungen statt.
Neben alten Gebäuden gibt es unzählige neue, da die Uni stetig wächst, d.h. soviel wie es werden ständig neue Gebäude benötigt und auch gebaut. In England studieren ca. 70% der Jugendlichen, im Vergleich zu Deutschland mit ca. 30% Studierenden ist das sehr viel.Das ist, so zu sagen, das Zentrum des Campuses, die Union. Hierbei handelt es sich um eine Art Studentenvereinigung, welche Studentenparties, die Mensa, die Sportclubs und Societies verwaltet und unglaublich aktiv ist. Es finden eigentlich fast täglich irgendwelche Parties, Veranstaltungen, Verkäufe oder ähnliches statt. Ein kleiner Supermarkt, ein Starbucks Café to go, eine Mensa im Gebäude und eine große Sitzfläche mitten in der Sonne (diese scheint diesen Herbst sehr oft) werden auf dem Campus bereit gestellt. Sehr schön um die Mittagspause zu verbringen. Nur leider fehlt es an grün. Es wird hier nicht so viel Wert auf Grünflächen gelegt. Man darf dabei nicht vergessen, wir sind mitten in der Stadt.
Die Library, das wohl wichtigste Gebäude. Ich habe selten (eigentlich noch nie) so viele Bücher in einem Semster gelesen wie hier und das auch noch auf Englisch. Hier stehen Computer, Drucker, Kopierer, Bücher und Arbeitsplätze zur Verfügung. Außerdem kann man hier seine Essays kostenlos binden.Hier sind wir wiedermal an der Business School. Das wohl schlimmste Gebäude des ganzen Campuses. Es ist vom Campus ausgelagert und in einer Seitenstrasse, zum Glück habe ich dort nur eine Vorlesung. Das Klima (Temperatur, Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit) dort ist unerträglich und verursacht einfach nur Kopfschmerzen!!!
Nun zum neuesten und anscheinend zu Englands schönstem Gebäude (hat bei einer solchen Wahl gewonnen), das Roland Levinsky Building. Das Gebäude wurde erst in diesem Sommer fertig gestellt und ist offiziell noch gar nicht eingeweiht, aber Vorlesungen finden schon statt.
Die Einweihungsparty ist nämlich erst nächste Woche. Hierbei handelt es sich um ein
sehr beeindruckendes Gebäude, es hat 7 Stöcke, wirkt trotzdem nicht erschlagend und ist sehr modern. Und die Toiletten erst. Wow, sag ich da nur!Ein Blick aus dem Fenster......und in die Halle vom 3. Stock aus.
Das ist mein Lieblingsbgebäude, ich glaube jeder denkt so der hier studiert. Es hat einfach was und überall stehen Sofas rum.
Dienstag, 6. November 2007
The University of Plymouth
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen