So jetzt nehme ich euch mit auf meine fast tägliche Reise an die Uni oder in die Stadt. Wie Ihr seht kann man aus allem eine kleine Geschichte machen!Zu allererst muss ich durch diesen wunderschön angelegten kleinen Park. Ich weiß gar nicht, ob er einen Namen hat. Bestimmt, aber ich muß zugeben, dass ich ihn nicht weiß. Auf jedenfall sind hier Gedenktafeln in den Boden eingelassen, die an die erste Frau erinnern, die hier Platz genommen hat oder so! Im Großen und Ganzen nutzt diese Anlage als Hundekackplatz und Spielecke für die Kinder der Gegend. Leider kann man den Spielplatz links nicht sehen. Aber geradeaus gibt es einen Basketballplatz. Zur rechten an der Mauer dürfen sich Grafity-Künstler austoben, eigentlich eine gute Lösung. Denn man sieht hier wirklich wenig, wenn überhaupt, Grafities an den Hauswänden.
Jetzt stehe ich auf einer großen Fußgängerbrücke, kommt unmittelbar nach dem Park. Das ist die Aussicht in die eine Richtung...
... die mittlere Richtung...
... und die ganz andere Richtung. Seht Ihr das Meer? Hier stehe ich manchmal auf dem Heimweg und genieße einfach nochmal die Aussicht. In Wirklichkeit sieht es natürlich viel schöner aus.
Nun geht es die Exeter Road entlang. Ist alles andere als schön. Einfach groß und laut, mit vielen kleinen Geschäften wie Take-aways, Pubs, Kinderhorte, Baumarkt und Werkstätten verschiedener Art.
Vorbei am Barbican, mit täglichem Blick nach links, um natürlich den Ausblick zu genießen und
einem Studentenwohnheim. Das Bild müsst Ihr Euch in groß anschauen. Die Studenten sammeln und präsentieren Ihre leeren Alkoholgefäße an den Fenstern. Ich denke Sie sind einfach zu faul, um es weg zu bringen oder es soll tatsächlich cool sein. Machen hier sehr viele. Dadurch sieht man sofort, wo Studenten wohnen. Ich muß unbedingt ein Photo am Ende des Terms machen.Jetzt sind wir schon vor dem Drake Circus bzw. der "Bombed St. Charles Church" angekommen. Sie wurde als Mahnmal des 2. Weltkrieges stehen gelassen. Irgendwie finde ich die Wirkung der zerbombten Kirche und des neuen Drake Circus (Einkaufsmall) interessant, oder?
Und da sind wir schon fast an der Uni angelangt. Jetzt kommt es darauf an, wo ich Vorlesung habe. Aber die Businessschool ist schon gleich hier ums Eck. Hier habe ich aber nur einmal Vorlesung, zum Glück. Das ist ein richtig schlimmes Gebäude, sicher mit Asbest verseucht. Sobald ich es betrete, habe ich ätzende Kopfschmerzen und sauerstoffarm ist es auch noch. Die anderen Male muss ich noch etwas weiter, Höhe Drake Circus, zu den schönen Gebäuden.
Donnerstag, 25. Oktober 2007
Mein Weg zur Uni
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen