Sonntag, 14. Oktober 2007

Boat-Trip around Plymouth

Zu Beginn meines Aufenthaltes in Plymouth hat die Universität einen Boat-Trip around Plymouth organisiert. Dieser war kostenlos und deshalb bei uns neuen Studenten sehr angesagt und auch stark besucht.Ausserdem ist so eine Bootsfahrt ja auch etwas schönes, vor allem wenn man mit solch schönem Wetter beschert wird. Das Boot war voll mit Neuangekommenen Studenten mit allen möglichen Nationalitäten und Sprachen. Das war vielleicht ein buntes Gesprächs-Wirr-Warr.
Jetzt führe ich Euch mal ein bißchem auf dem Wasserweg um Plymouth herum. Hier seht Ihr eine der schönen Küstenseiten Plymouths samt der Mini-Beaches. Das Problem ist nur, dass man an diese Strände nicht rankommt, da die Küste so steil ist. Deshalb sind diese quasi unberührt.
Oben auf diesem grünen Paradies befindet sich ein Golfplatz. Das ist sicher der Hammer dort Golf zu spielen, sicher auch unbezahlbar! Ist ja schließlich mit Meerblick.Das ist The Sound - die Bucht oder auch Haffeneinfahrt von Plymouth. Erinnert Ihr Euch an die Bilder von The Hoe?
Wenn nicht, schnell hingehen und es nochmal anschauen. The Sound ist nämlich die Bucht vorm Hoe!Auf dieser kleinen Insel direkt vorm Hoe wurden früher Gefangene festgehalten. Mittlerweile befindet sie sich in Privatbesitz und es ist nicht möglich sie zu betreten. Man sagt die Köngin hätte sie an eine sehr reiche Person verkauft!?! Gerücht oder Wahrheit?
Hierbei handelt es sich um einen alten Verteidigungsposten der britischen Streitkräfte mitten in der Bucht. Ist schon ziemlich verostet.
Ein typisches Bild für Plymouth. Man schaue sich das Dächermeer an. Die sehen alle gleich aus und Hochhäuser gibt es hier eigentlich keine.Plymouth ist wohl Europas größter Naturhafen. Die Royal Navy ist hier angesiedelt. In der Tat sind sehr viele Militärschiffe unterwegs.Seht Ihr das U-Boot? Die haben eine richtig gute Tarnung. Viel Spaß beim suchen ;-) .

Dieses kleine Dorf müsste Cawsand sein, liegt neben The Sound. Es ist total in die Landschaft eingepflegt......mit seinen kleinen Häuschen,...und Mäuerchen. Wir befinden uns nämlich schon in Cornwall.Die Tamar Bridge verbindet quasi Devon mit Cornwall. Rechts Plymouth, Devon - Links Saltash, Cornwall .Eine andere Brücke. Ich glaube sie ist für den Zugverkehr, die sehen hier alle so aus - die Zugbrücken. In Deutschland würden wir glaube ich sagen, nostalgisch.
Zurück im alten Hafen von Plymouth - auch The Barbican genannt. Den stelle ich Euch aber explizit später vor.

Keine Kommentare: