...oder zu Deutsch der alte Hafen von Plymouth.
The Barbican ist einer der wenigen Orte von Plymouth, der im 2. Weltkrieg von der deutschen Luftwaffe verschont geblieben sind. Und hiervon auch nur ein paar Sträßchen.D.h. hier ist der Flair des kleinen, alten Fischerhafens erhalten geblieben. Früher war hier für Jahrhunderte der Fischmarkt angesiedelt, welcher sich jetzt aber auf der anderen Seite des Barbican befindet.Jedoch sind immer noch einige Fischer hier im Barbican angesiedelt, obwohl sich der Barbican heutzutage mit seinem Angebot eher an Touristen und Essensgierige richtet.Wenn man zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist kann man den ankommenden Fischern beim einbringen Ihrer Beute zu schauen. Habe es einmal gesehen!In den kleinen Gassen des Barbicans befinden sich unzählige kleine Shops......Geschäfte......die bspw. traditionelle Süßigkeiten (mmh Fudge!!!!!), ... ... Kunst ......Postkarten oder anderen Touristenschnickschnack wie Schmuck verkaufen.
Natürlich dürfen die Fish & Chips Buden nicht fehlen...Genauso wenig wie die Restaurants und Pubs direkt am Wasser. Da in England (wie bei uns) seit August das Rauchen in Restaurats und Pubs verboten ist, haben sie hier einfach eine Kunststoffabgrenzung mit großen Schirmen und Heizöfelchen aufgebaut, um somit den Rauchern bei jedem Wetter eine permanente Sitz- & Rauchmöglichkeit bieten zu können.
Nicht dumm die Engländer. Solch Aufbauten findet man übrigens an mehreren Stellen und diese Lokalitäten sind dann im Innenbereich gänzlich leer, während sich die Besucher draußen beinahe tottrampeln.
Samstag, 20. Oktober 2007
The Barbican
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen