Montag, 12. November 2007

Mount Edgecumbe - Die Erste

oder Rosamunde Pilcher lässt grüßen...
Mit einem Haufen internationaler Studenten auf dem Weg zu Mount Edgecumbe. Ein Herrenhaus direkt neben Plymouth. 10 Minuten mit einer Minifähre.
Hier stehen wir im Park vor dem großen Herrenhaus, in welchen tatsächlich schon ein Rosamunde Pilcher Film gedreht wurde. Wenn die Verantwortlichen des Hauses erfahren, dass Du Deutsche bist weißen Sie Dich extra darauf hin und sagen Dir, dass oben im Teezimmer der Film läuft falls man ihn sehen will...!
Das ist die gesamte Truppe, die sich an einem Sonntag morgen nach langer Partynacht , tatsächlich getroffen hat, um sich diesen Traum anzuschauen. Ich bin stolz und es war selbst organisiert.Da kann man sich die Liebesschnulze à la Pilcher doch richtig vorstellen, oder? Mount Edgecumbe ist das Herrenhaus des Earls zu Edgecumbe und wurde ungefähr um 1500 gebaut.
Leider wurde auch dieses Haus im 2. Weltkrieg gänzlich zerstört und mühselig wieder aufgebaut und restauriert.
Unser Franzose, JB hat verbotenerweise Innenaufnahmen gemacht. Ich würde das doch niemals tun.
Wir wurden gefragt, ob von uns jemand Klavier spielen könne und dass wir gerne das Klavier nutzen dürfen, sie würden den Klang des Klaviers so mögen. Und so wie es sein muss, wenn man mit wohl erzogenen Franzosen unterwegs ist, hat man schöne Hintergrundmusik. Danke Claire.
Hier steht das gut Ming Porzellan. die meisten Möbel sind auf das 18. Jahrhundert datiert, natürlich restauriert, aber trotzdem sehr beeindruckend. Und immer an Pilcher denken!
Wir durften sogar Kleidung aus dem 18. Jahrhundert anziehen...! Man könnte denken man befindet sich tatsächlich in einer anderen Zeit.
Die hauseigene Kirche.
Ein Blick aus dem ersten Stock in den Garten (der folgt aber später).
Ich glaube, das Bad ist nicht aus dem 18. Jahrhundert.
Das Schlafzimmer einer Prinzessin, naja nicht ganz, aber ein Traum eines jeden kleinen Mädchens.
Die Eingangshalle mit Ahnengallerie...
...und unsere Mittagspause.

Keine Kommentare: