Freitag, 14. September 2007

Das Meerwasser Freibad

Jetzt kommt der Hammer. Ein Meerwasserfreibad - The Tinside Lido.

Dieses wurde in den 50er Jahren erbaut und stand in seinem ganzen Glanz. Damals war das DER Treffpunkt der Plymouthianer. Es gibt Bilder, da sind die ganzen Terrassen und Becken einfach nur mit Menschen gefüllt. Fast schon zum davonlaufen, aber hipp. Fast wie heute das Sehen und Gesehen werden.

Heute wird es renovoiert und es ist von Mai bis September geöffnet. Das kann ich mir richtig schön vorstellen, wenn es sauber und mit Wasser gefüllt ist. Lasst einfach mal Eure Phantasie spielen. Zur besseren Vorstellung: diese Becken stehen mitten in den Granit und Kalkfelsen der Küste und direkt unterhalb des Hoe.





































Nun folgt meine erste "richtige" Mahlzeit in England. Was wohl? Ist doch klar "Fish & Chips" natürlich mit "Salt & Vinegar" und das ganze bei dieser Aussicht. Echt ne riesige Portion, da muss man aufjedenfall Hunger haben. Leider war es nicht ganz so lecker wie ich es mir vorgestellt habe, vermutlich war die Uhrzeit eine schlechte und der Fisch und die Pommes lagen schon etwas und haben gewartet verzehrt zu werden. Sprich sie haben vor Fett nur so getrieft. Egal ich werde es nochmal probieren!

Keine Kommentare: